Das erst im November 2005 eröffnete Hotel Abama liegt auf einem ca. 160 ha großen Privatgelände an der Westküste Teneriffas in Guía de Isora und wird von der renommierten Hotelkette Ritz-Carlton geführt.
Die Anlage, bestehend aus dem Haupthaus und den luxuriösen Villen, wurde von dem bekannten Architekten Melvin Villarroel im maurischen Stil in warmen Erdtönen errichtet.
Wunderbar gepflegte Parkanlagen, zahlreiche Seen und Kaskaden prägen das Bild dieses schönen
Resorts, das auch über einen exklusiven Sandstrand verfügt.
Besonderes Augenmerk wird auf die Küche gelegt. Gleich zehn Restaurants sorgen für kulinarische Abwechslung auf Höchstniveau. Für das Gourmetrestaurant zeigt sich der 3-Sterne-Koch Martín Berasategui verantwortlich, der auch allen anderen Restaurants des Resorts mit Rat und Tat zur Seite steht.
Der hoteleigene Meisterschaftsgolfplatz bietet atemberaubende Ausblicke auf den Atlantik. In dem modernen Spa wird auf 2.500 m2 fast alles für Schönheit und Wellness angeboten, was das Herz der Entspannung Suchenden begehrt.
Tipp: Besuchen Sie Masca, ein Dorf im Norden Teneriffas, in einer Bergschlucht gelegen. Zu empfehlen ist auch eine Wanderung duch die Masca-Schlucht!